Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI Problem

orceyd
Besucher

HDMI Problem

Hallo,mein Computer ar61e stürtz ab und startet neu,wenn ich ihn mit einem HDMI auf HDMI-Kabel an mein Fernsehgerät anschließe (Philips HD Ready)hat einer von euch eine idee?Fehlt mir ein Treiber oder so?

22 ANTWORTEN 22
Detman
Besucher

Hallo,

nachdem ich heute mein Vaiobook (ebenfalls VGN AR61E) versucht habe an meinen Philips LCD TV mit Full HD per HDMI anzuschliessen, kann ich mich auch dazu zählen.

Das Notebook bootet einwandfrei und verabschiedet sich dann mit einem Bluescreen.Stecke ich den HDMI Stecker nach dem booten ein, gibts sofort wieder einen BSOD.

Hat jemand einen Lösungsansatz für unser Problem ?

mfg. Detman

Detman
Besucher

Hat denn keiner irgendwie ne Idee woran es liegen könnte ???

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Da es sich sehr wahrschienlich um einen Grafikkartentreiebr fehler handelt würde ich euch bitten einmal nachzugucken, welche Treiberversion ihr besitzt. Ansonsten frage ich mal nach ob schon iwas in diese Richtung bekannt ist. - ich geh mal davon aus das alle Updates schon installt sind.

+ Tritt der Bluescreen seit dem kauf auf oder erst seit irgendeinem update??

Detman
Besucher

Hallo,

danke erst mal für die Antwort :slight_smile:

Hab meinen VAIO erst komplett installiert dann alle verfügbaren Updates von MS incl. SP1 für Vista aufgespielt und dann versucht meinen Multimedia-Schleppi an den Philips dranzuhängen (47PFL 7642).

Die Fehlermeldung lautet :

IRQ_NOT_LESS_OR_EQAL

STOP : 0x00000D1 (0x00000000,0x00000002,0x00000008,0x00000000)

Bin schon mit dem E-Support in Kontakt und hoffe dort eine Lösung zu finden.

benste
Vielschreiber

🙂 da biste dem Support ja schon zuvorgekommen, die meinten gerade das ich mal fragen soll welches exakte tv modell du hast.

Des weiteren wollte ich mal fragen, ob du die möglichkeit hast es an andren Phillips Screens auch auszuprobieren.

- werde mal sagen das du schon e-support kontatk hast

orceyd
Besucher

Moin, habe heute wieder versucht mein vaio per HDMI anzuschließen nach ein paar updates dachte ich es wäre jetzt o.k. aber habe die gleiche Fehlermeldung wie mein Leidgenosse bekommen .Bleibt mir wohl nichts anders übrig als es zum zum Reparaturbetrieb AVC in Hamburg zu bringen.

Detman
Besucher

Hallöle,

also das mit dem anderen Philips kann ich definitiv bestätigen.Hab das Glück, das ich im Schlafzimmer noch einen Philips Plasma HD Ready mit HDMI zu hängen hab.Ok, mußte mir zwar ein wenig die Ohren verrenken um an die HDMI Schnittstelle zu kommen, hab´s dann aber doch geschafft und...das gleiche Spiel - einstecken in den VAIO = BSOD :slight_frown:

Bin nun eigentlich mit dem Support so verblieben, das ich den Schleppi morgen hier in Berlin zu einem Fachhändler bringe und das Teil dann reparieren lasse.Scheint also wohl ne Hardwaremacke zu sein.

mfg. Detman

Detman
Besucher

Hallo,

Schleppi ist nun bei MCE-ETV GmbH zur Diagnose bzw. Reparatur.Der Mann dort hat nicht schlecht gestaunt als ich ihm berichtet habe das es noch einen Leidensgenossen in Hamburg gibt der das gleiche Prob mit seinem VAIO hat.

Würde mich über Feedback freuen um zu erfahren ob die andere Reparatur geklappt hat und vor allem wie lange es dort gedauert hat.Bei mir ist bis jetzt von ca. 5 Werktagen die Rede, sollte also nächste Woche feddich sein :wink:

mfg. Detman

benste
Vielschreiber

Also von AVC HAmburg hab ich bisher nur gutes gehört, hoffe das eure Nbs dann ziemlich bald wieder funktionieren.