Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grafikkartentreiber verhindert Änderungen bei der Hardwarebeschleunigung

MarcHerbert
Besucher

Grafikkartentreiber verhindert Änderungen bei der Hardwarebeschleunigung

Hallo !

In meinem FZ11S steckt eine GeForce 8400M GT GPU Grafikkarte. Um ein speziells Videobearbeitungs- und präsentationsprogramm (utilius VS - Sportsoftware)nutzen zu können, muß ich die Harwarebeschleunigung zurücksetzten.

Ich komme aber gar nicht an die Einstellungen zur Veränderung der Hardwarebeschleunigung heran. Der Button dazu ist nicht aktiv. Darunter findet sich der Hinweis: "Der Grafikkartentreiber verhindert Änderungen bei den Einstellungen der Hardwarebeschleunigung"

Kan mir jemand sagen, ob es trotzdem einen Weg gibt, die Einstellungen zu ändern ?

Vielen Dank für die Hilfe

Marc

3 ANTWORTEN 3
H0RUS
Besucher

Böse Böse Sony Programmierer!!!!

So moin und nu ma spass bei seite.

Also du hast einmal die möglichkeit auf http://laptopvideo2go.com zu gehen und dir dort nen anderen Grafikkartentreiber herunterzuladen und zu schauen ob der funktioniert, das wäre die eine möglichkeit.

Das zweite was mir noch einfällt damals gab es bei den Nvidia treibern so ne kleine Datei womit man alle einstellungen freischalten konnte und somit mehr an den Graka einstellungen schrauben konnte, weiss aber nicht wie es heisst und ob es das ueberhaupt noch gibt und wenn ja kann man auch nicht sagen ob es mit den neuen Treibern läuft.

Ansonsten hilft es dir dann vielleicht wenn du dich an den Sony Suport wendest wenn es nicht klappt aber da mache ich dir glaube ich auch nicht so viele Hoffnungen!

Gruss H0RUS

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo,

warum diese Option im Grafiktreiber deaktiviert wurde kann ich dir leider auch nicht sagen.
Allerdings sind nicht die Sony Programmierer daran schuld sonder wohl eher Nvidia oder Windows Vista. Dieses Problem habe ich auch auf meinem nicht-VAIO PC mit Nvidia Grafik.

Eine Möglichkeit die Grafikbeschleunigung zu deaktivieren sollte es dennoch geben. Z.B. vielleicht über den Registry Editor. Vielleicht liegt es aber einfach nur an den nicht vorhandenen Administratorrechten wenn du die Systemsteuerung der Grafikkarte öffnest.
In Windows Vista arbeitest du normalerweise immer mit eingeschränkten Benutzerrechten. Um Änderungen am System vorzunehmen musst du dich erst als Administrator ausweisen. (änhlich wie bei Linux) Das geschieht dann durch das Popup Fenster im welchen du dann auch nach einem Password gefragt wirst, sofern dein Benutzerkonto mit einem Password gesichert ist.

MarcHerbert
Besucher

Hallo Horus, hallo seb21 !

Vielen Dank für die Hinweise. Werde nochmal ein bisschen probieren.
Wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich wieder !

grüße
marc