Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fz31J !?!

Kg-D
Besucher

Fz31J !?!

Tag zusammen

habe mir vor ein paar tagen das vaio Fz31j zugelegt und mich ein bischen mit vista gespielt,
sieht nicht schlecht aus aber ist noch nicht ganz mein fall.
deswegen habe ich xp pro aufgespielt und mich dann an die treiber suche gemacht.
ist echt schade das im support von sony keine entsprächenden treiber bereitgestellt werden und man somit gezwungen ist vista zu nurtzen!!!
ist ein normales notebook mit dem ich machen kann was ich will linux xp oder dergleichen oder!?
habe hier oder wo anders gelesen das man die xp treiber vom fz29 glaube ich nutzen kann und habe das ausprobiert läuft auch einigermassen gut.

mein problem ist nur das der sound und der für die fn tasten nicht läuft

wäre nett wenn mir jemand was sagen oder helfen könnte

danke gruß Kg-D

3 ANTWORTEN 3
Kg-D
Besucher

tag her guru

also meinermeinung nach ist das eine sache der kundenfreundlichkeit!
schön und gut das vista schon lange drausen ist und gut läuft... es gibt aber eine menge leute die sich noch nicht umstellen wollen weil sie mit ihrem system zufrieden sind (hat nichts mit einlernen oder umstellungs faulheit zu tun)!
bei anderen herstellern werden auch xp treiber zurverfügung gestellt der kunde ist könig und man hat ja auch eine menge geld ausgegeben für sein gerät!

hir wird einem vista aufgezwungen ist genauso wie der internetexplorer der vorinstalliert ist denn ich in meinem ganzen leben noch nicht genutzt habe und auch nicht werde!

habe das notebook auf blöd gekauft werde in zukunft aber drauf achten wie man das mit dem support regelt.

respektiere deine meinung zum umstieg auf xp kann aber nur sagen das mein system trotzdem stabiel läuft und ich erstmal bei xp bleibe!

ps: fn tasten habe ich hinbekommen

jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der mir bei dem soundtreiber hilft

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Es gibt versuch von Anwendern, XP treiber zu "supporten", speziell vaio modelle von anderen Kontinenten geben teilweise sogar trieber mit, die aber auf den Europäischen MOdellen nicht unbedingt (ca. 75%) laufen.

Trotzdem kannst du es ja mal versuchen (google doch mal nach "asia sony xp downgrade") mehr sag ich dazu nicht.

Leider muss ich mich aber auch CD-rom anschließen, wenn man als Kunde Xp kaufen möchte, warum kauft man dann ein notebook mit vista????

Was Sony Europe Politik dazu betrifft darf ich dir leider nicht viel dazu sagen, kann aber mal veraten, das es da gewisse absparchen evtl. gibt.
Mal eine Frage an dich: welche anderen Anbieter bieten denn ein XP Downgrade an ??

Was den IE betrifft, werde ich mal nachhaken, gerade weil ich meinen vaio komplet ohne windows nutze würde mich interessieren was sony zu den frz/ EU Urteilen sagt, das Windoof auch ohne IE oder WMP geben muss.

PS: Vaio-Guru ist ein Titel, der für eine bestimmte Anzahl an Posts steht.

Kg-D
Besucher

danke das noch mal jemand schreibt ist zuminderst etwas suport :slight_smile:

habe es mittlerweile hinbekommen das xp mit allen treibern die ich brauche läuft!

ist schade das nicht wenigstens die letzte windows version mitunterstutzt (hat ja glaub ich noch suport bis 2009 und in drei jahren soll ein neue windows rauskommen weil sie die sicherheits boot funkitonen zeitlich nicht geschaft haben)!

zu den treibern und "warum kauf ich mir nicht einen rechner mit xp"

treiber gibts für die aktuellen modelle von dell (habe ich auch nur gelesen interessiert mich auch erst bei meinem nächsten laptob. habe jetzt den und fertig)

habe mir den vaio auf blöd gekauft weil ich neben meinem destop rechner noch einen 2. haben wollte und die verarbeitung, sony... und so gefallen haben, habe ich mir den geholt!
im laden bekommt man kaum oder gar keinen notebook mehr mit xp (auch keine treiber oder windows cds was ich schade finde)!bin ja vollkommen zufreiden mit dem gerät nur das mit dem erzwungene vista finde ich scheise!

zu ie oder wmp thema glaube ich gab es ja schon mal eine klage vor einiger zeit wo ms viel geld zahlen musste!wenn windows drauf ist dann ist ach ie oder wmp + die anderen sachen drauf.

frage: du nutzt linux (das sie da keine treiber und so bereitstellen kann ich verstehen) aber war es leicht alles zum laufen zu bekommen? (warscheinlich schon weil das die community macht oder)?

das mit dem guru dachte ich mir schon aber wenn man auf viele identische beiträge das gleiche schreibt dann ist es wohl nicht so schwer guru zu werden (benutz die suchfunktion oder vista ist besser...) :slight_smile: nicht persönlich nehmen!ist halt so (war auch schon admin und mod in diversen foren und das ist überall das gleiche)

schönen abend noch und weiter!

Kg-D

schönen tag noch Kg-D