Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Displayrahmen hat sich verzogen...

Stony2005
Besucher

Displayrahmen hat sich verzogen...

Hallo,

tja, ich mal wieder.

Heute ist mir aufgefallen das sich der Displayrahmen oberhalb des beleuchteten Sonylogo nach aussen beult. Zwar noch nicht viel, aber doch sichtbar. Zudem wird es bei längerem Betrieb, besonders bei voll ausgesteuererter Beleuchtung sehr warm dort.

Sieht auch sehr unschön aus.

Muß ich mich wieder von meinem Laptop trennen????

Gruß

Stony

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

An der von dir beschriebenen Stelle sitzt der LCD-Inverter, dieser produziert im Betrieb schon etwas "Abwärme"... zudem kommt auch noch Wärme von der Logo-Lampe.

Evtl. verringert ein Abschalten der Logolampe dein Problem - am Inverter jedenfalls kann nichts gemacht werden...

seb21__
Besucher

Die Kaltlichtkathoden geben auch eine gewisse Wärme ab. Aber nicht soviel das sich das Gehäuse verzieht.
Und eine kleine LED hinter dem Logo sollte das schon gar nicht schaffen.

Also für mich sieht es eher nach einem Produktionsfehler aus. Mach doch mal bitte ein Foto, falls du die Möglichkeit hast.
Ich würde gerne wissen wie so etwas aussieht.

Stony2005
Besucher

@moongoose

Sorry, aber ich möchte alle Funktionen nutzen können. Ob mit beleuchtetem Sonylogo oder ohne. Zudem glaube ich nicht, das eine LED derart viel Wärme erzeugt, zumal ich dieses Notebook erst seit 2 1/2 Monaten in Berieb habe.

@sep21

Pflichte dir bei. Dies scheint ein weiterer Produktionsfehler zu sein.

Ich hänge mal ein Bild an.

Gruß

Stony

seb21__
Besucher

Ja, da scheint etwas viel Spannung in der Plastikabdeckung zu sein. Ich frage mich nur wie so etwas passieren kann.
Zu große Abdeckung an zu kleinen Rahmen?

Du könntest das jetzt den eSupport melden, ich kann dir aber nicht sagen wie sie mit solchen Schönheitsfehlern umgehen.

Ich haben mal versucht das Problem auf dem Bild besser sichtbar zu machen.

Stony2005
Besucher

Habe ich schon gemacht.

Mal sehen was ich als Antwort erhalte.

Schönheitsfehler oder nicht, bei einem Notbook der Preisklasse erwarte ich eine einwandfreie Verarbeitung ohne solche Schönheitsfehler, zumal es erst knapp 3 Monate alt ist.

Gruß

Stony

Stony2005
Besucher

Tja, mit Sony habe ich doch wohl tatsächlich in die Sch.... gegriffen.

erst habe ich heute bei der Hotline angerufen.

1. Aussage war, kosmetische Probleme werden NICHT über die Garantie abgedeckt.
Man nannte mir 2 Vertragspartner in Hamburg. Mir wurde nahegelegt den ersten, Comtel, zu nehmen, da dieser kleiner ist und schneller arbeiten könne. Bei meinem Anruf sah sich dieser nicht zuständig, weil die solche Dinge nicht bearbeiten. Der Mtarbeiter meinte, er kenne dies Gerät eh nur von Bildern. Na klasse dachte ich. Der zweite, AVC, sagte mir wenigstens zu, sich das mal anzuschauen. Dauer 2 Tage um dann zu entscheiden, ob man diesen Fall bearbeitet.

Ich kann nur sagen, dass ich es zutiefst bereue, mir ein solches hochpreisliches Notebook bei Sony gekauft zu haben.

Erst Festplatte defekt. Dann Pixelfehler mit dem ich leben muß und nun durch Hitzeentwicklung verzogenen Displayrahmen, mit dem ich wohl, wenn das so weitergeht, leben muß.

Armutszeugnis SONY, ganz ganz dürftiges Armutszeigniss.

Gruß

Stony

moongoose
Besucher

Stony, ich habe deine Odyssee ja mit verfolgt - mein Beileid, du hast scheinbar immer das Pech, ein "Montags-Notebook" zu erwischen... :slight_frown:

Aber zu deiner Aussage: bist du dir sicher, dass dein verzogener Displayrahmen nur ein "kosmetisches Problem" ist? Ich glaube nicht... denn so etwas ist doch entweder ein Entwicklungs-/Produktionsfehler seitens Sony (was ich nicht glaube, sonst müsste es Massen von Beschwerden der AR-Serien-User geben), oder (was ich eher vermute), dass dein dein Inverter defekt ist und zuviel Wärme produziert oder dass dein Displayrahmen nicht richtig aufgesetzt ist... aber das werden ja hoffentlich die Werkstätten feststellen...

Beste Grüße und viel Glück für die Reparatur!

seb21__
Besucher

Hmm, dann würde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen lassen.

Ich glaube nicht das sich das Plastik durch die Wärme verzieht. Hier wurde wohl eher etwas nicht richtig montiert,
was das ganze allerdings auch nicht besser macht.

Irgendwie sehne ich mich an die gute, alte Zeit wo selbst die vergleichsweise günstige PCG-FR und K Serien noch wie ein Panzer konstruiert waren.
War alles irgendwie langlebiger. Sogar das Plastik war Farbecht und nicht Lackiert, und die Beschriftung der Tastatur war auch abriebfest.

Geiz ist Ungeil :smileychicken:

moongoose
Besucher

Geiz ist Ungeil

Wie Recht du hast! Aber irgendwie sind die Verbraucher ja auch selbst schuld, für "noch billiger" kann man ja irgendwie nicht "noch hochwertiger" verlangen... Gute Qualität hatte, hat und wird immer ihren Preis haben.