Share your experience!
Hallo Vaio-Gemeinde!!
Hab mir heute nen Sony Vaio VGN-NR21E/S zugelegt und wollte damit eigentlcih viel spaß haben! aber als ich zuhause ankam und den laptop auspackte einschaltete lief alles normal vista hat irgendetwas vorbereitet zum starten (war ja das erste mal das ich ihn angemacht habe!) da mir das so schien als ob die ganze sache etwas dauern würde entschied ich mich dazu mal kurz eine rauchen zu gehn!! ja als ich wieder kam war der laptop aus (ich vermute das mein drei jähriger neffe den ein- ausschaltknopf so lange gedrückt das er ausgeht! denn wieso sollte er grundlos ausgehn!!!) jedenfalls hab ich ihn dann wieder angeschaltet und dann kam auch dieser ladebalken von Vista und danach kam ein grün-blauer bildschirm und eine fehlermeldung: "der computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden, klicken Sie "OK", um den Computer neu zu starten, und führen sie dann die installation erneut aus."
So ich hab dann "OK" gedrückt und der laptop hat neu gestartet bis wieder genau die gleiche fehlermedung kam! ich hab das bestimmt schon 10x probiert und immer das gleiche!! Ich weiß echt nicht mehr weiter!! Bitte helft mir!!
P.S. dahin fahren wo ich ihn gekauft hab kann ich nich so schnell, da das über 150 km entfernt ist und ich da nicht so schnell wieder hin fahre!!
MfG Robert Krüger
Wilkommen im Club Vaio
das Problem lässt sich schnell erledigen - Windows neuinstallieren - das kannst du in dem du beim start F10 drückst ~am ende des vaio logos.
dann kommst du in den Recoverymode dort kannst du das sys neu installen - viel spaß mit deinem neuen vaio
Hallo Robert,
drück mehrmals direkt nach dem Anschlaten F10. Dann sollte das Wiederherstellungsprogramm starten. Eventuell taucht vorher eine Textmeldung auf. Drücke hier einfach die Eingabetaste um das Wiederherstellungsprogramm zu starten.
Nun machst du am besten eine komplette Systemwiederherstellung. Wenn die Wiederherstellung beendet ist kannst du deinen VAIO neu starten. Sollte der Fehler dann wieder auftreten solltest du das Modell umtauschen lassen.
Sehr geil es hat funktioniert!!!
ICh liebe euch :smileygrin: :smileygrin: :smileygrin:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Huh, ich sollte mir wohl nicht so viel Zeit beim Antworten mit anderen Dingen verbringen. Sorry benste. So etwas passiert wenn man mehrere Dinge auf einmal tut.
Schon ok, vielleicht sollten wir uns demnächst einfach via IM absprechen, kannste mir deine ICQ MSN oder Skype per PM schicken? dann können wir das besser aufteilen (oder immmer du zu erst weil du mehr ahnung hast) --> aber ich seh ja nicht wenn du online bist - das ist das prob