Share your experience!
Heyho, es gibt bestimmt schon dutzend mal die gleiche Frage (oder ich bin der einzige der zu doof ist) und ihr dürft mich auch gerne weiterverlinken, hab nur über die (bescheidene) Suchfunktion nichts gefunden
Heute kam die Spiderman 3 Blue Ray, aber wie spiel ich die jetzt ab? Habs unter verschiedenen Programmen getestet unter Windows Media Center hatt er BD for VAIO gestartet aber mehr wie ein Blackscreen kam nich.... updates kann ich über den updater nix neues ziehen.... also, was fehlt mir oder was amch ich falsch?
greetings
Das Problem hatten wir mit unserem Vaio auch. Nachdem wir einige Update heruntergeladen hatten, konnten wir uns Filme mit BD for Vaio anschauen. Das ist eine Version von WiDVD, bei der aber leider nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Die Funtkion z.B. für das Seitenverhältnis ist zwar da, aber grau unterlegt, so dass es nicht zur Verfügung steht.
Das ist wirklich blöd. Es macht keinen Spaß, sich einen Blue-Ray Film auf einem 17" Display anzusehen, wenn man das Seitenverhältnis nicht einstellen kann.
Die einzige gute und brauchbare Software hierfür soll Power DVD Ultra von Cyberlink sein und kostet 99 Euro.
Sorry, ich meinte natürlich WinDVD
Ich denke ich spinne; ich habe das gleiche Problem, da kauft man für viel Geld eine angebliche Multimedia Maschine und die Firma Sony ist nicht einmal in der Lage die richtige Software auf der Kiste zu installieren. Dafür bekommt man Vista, das bisher grösste Verbrechen von Microsoft. Ich bin nicht bereit für Zusatzsoftware zu beahlen und werde gegen Sony prozessieren!
Ich denke ich spinne; ich habe das gleiche Problem, da kauft man für viel Geld eine angebliche Multimedia Maschine und die Firma Sony ist nicht einmal in der Lage die richtige Software auf der Kiste zu installieren. Dafür bekommt man Vista, das bisher grösste Verbrechen von Microsoft. Ich bin nicht bereit für Zusatzsoftware zu beahlen und werde gegen Sony prozessieren!
...wo bekomm ich das update her?
Also die Software heisst WinDVD BD. Die aktuellste Variante ist glaube ich die ...425.
Updates gibt es unter support und dann dem entsprechenden VAIO Typ.
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons
Wie auch immer es bei manchen läuft es danach bei anderen aber auch nicht!? Es gibt auch schon mehrere threads zum Thema und ich hab's auch schon an Sony weitergeleitet.
Wobei es auch sein könnte dass das Problem bei WinDVD liegt und nicht bei Sony...
Die Spiderman 3 Blu-Ray Disc hat einen neuen Kopierschutz drauf, der sich BD+ nennt (siehe Sony Pressemitteilung). Viele neuere Titel der Filmfirma Fox wie Stirb Langsam 4.0 haben ebenfalls den neuen Kopierschutz BD+ drauf.
Damit die neuen Blu-Ray Filme abgespielt werden können, muß man in seinem Vaio Support Center die neueste WinDVD for BD Version herunterladen. Am Ende hat die Version die Nummer 425.
Dazu muß man in den Einstellungen von WinDVD die Blu-Ray Region BD auf B stellen. Dann klappt die Wiedergabe auch.
Hallo Zusammen,
ich hab gestern auch meine Spiederman 3 BD erhalten, wie von vielen schon beschrieben, funktioniert auch bei mir das abspielen nicht. Zunächst hab ich, wie von vielen in verschiedenen Forem, mir die aktuellste Version runtergeladen, mit der Verbesserung das ich nun Spiederman 3 das Hauptmenü geladen bekomme ABER nicht auf " Film Starten " oder " SPRACHEN " etc. anklicken kann. Region Code " B " ist eingestellt.
Hat jemand eine Idee ????
Danke und Grüsse
Ums nochmal klarzustellen... "Damit die neuen Blu-Ray Filme abgespielt werden können, muß man in seinem Vaio Support Center die neueste WinDVD for BD Version herunterladen. Am Ende hat die Version die Nummer 425" .... Das hab ich gemacht und ist drauf.
Mausklicken geht im BD-Menü nicht. Das ist normal. Pfeiltasten und Enter drücken.