Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akkuanzeige

Stefan-nbg
Besucher

Akkuanzeige

Hallo,

ich habe bei einer Freundin am Acer LP gesehen das es eine Anzeige gibt wie lange der Akku hält die Anzeige ist dann nicht in Prozent sondern ne zeitangabe gibts auch sowas für Vaio's?

Grüße
stefan

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Die Zeitangabe ist Standardmäßig nicht angezeigt, da die sehr ungenau ist (besonders bei niedrigen Ladeständen) In XP konntest du glaube ich doppelklicken auf das Batterie zeichen um das anzuzeigen - in Vista habe ichs noch nihct probiert, in meinem Linux ist es standard mäßig drin

Stefan-nbg
Besucher

hi,

nen Doppelklick hab ich schon probiert. Was mich wundert ich habe mir schon so Programme die seitlich auf der Leiste angezeigt werden runtergeladen aber da steht dann bei der Zeit 0:00 da, weis jemand woran sowas liegen kann?

Lg
stefan

Humvee
Besucher

Hallo,

ändert sich die Anzeige von 0:00 nicht wenn du das Netzkabel abziehst ?
Manchmal reagieren diese Anzeigen nicht immer sofort !

Ich hab so etwas auf meinem alten Vaio GRX616SP.
Da ist die Akkuanzeige in der Taskleiste wie ein minimiertes Explorer-Fenster und zeigt die verbleibende Zeit und % an die aber sehr stark schwankt je nach dem was gerade gemacht wird aber sonst ist das ok !

Ich müsste das Prog mal auf meinen neuen AR51SU kopieren und schauen ob es funzt !
Hab das mal vor Jahren im GRX-Forum gefunden, die Datei nennt sich irgendwie so AKKU.zip !
Dauert aber ein Weilchen, weil bei meinem GRX der Bildschirm defekt ist und ich einen ext. Monitor brauche um etwas zu sehen, welchen ich nicht habe ! naja, wenn ich meine Kabel finde könnte ich ihn am TV auch betreiben !

Vielleicht kennt das Prog ja einer und weiss das es nicht geht mit den neuen Vaios, dan bräuchte ich mich nicht anstrengen :smileygrin: aber ich schau mal wenn ich Zeit habe, denke das ist das was viele suchen !

schöne Grüsse

Stefan-nbg
Besucher

Hallo,

nein da ändert sich leider gar nichts

grüße
stefan

Stefan-nbg
Besucher

schade wäre schön gewesen bei einem Acer funktioniert es, mich wundert es das es bei Vaio nicht geht.

Humvee
Besucher

Hallo !

Hier hast ein Tool mit dem funktioniert es!

NHC