Share your experience!
Hallo,
habe mir im Februar einen FZ31J gekauft. Ist es normal, dass der Akku ca. 85 manchamal bis 92 % geladen wird ?
Habe mehrmals das Akku entladen und wieder geladen, kam abr nie bis 100%.
Danach ging ich zum Händler und tauschte mein Akku um in ein neues.
Aber genau die selben "Probleme" sind wieder eingetreten. Ist dies normal ?
Grüße
Goerkem
Nein, das ist sicherlich nicht normal - ein Akku sollte schon voll geladen werden können (unabhängig von seiner "Restkapazität" nach langer Nutzung - a.k.a. "CycleCount") ...
Da dein Akku schon getauscht wurde können wir einen Fehler in der Elektronik des Akku (wahrscheinlich) ausschliessen.
Das Nächste wäre: hast du den entsprechenden Treiber richtig installiert (Vaio Power Management)? Gibt es dafür evtl. Updates (mal im Supportbereich nachschauen)? Evtl. den Treiber mal deinstallieren und danach wieder neu aufsetzen...
Manchmal kann auch ein Neuaufsetzen der Chipsatztreiber helfen...
Das müsste für den Anfang erstmal abgeklärt werden...
Hallo,
entlade den Akku komplett,indem du das System über den Akku betreibst bis es herunterfährt lade den Akku dann vollständig auf.Damit der Akku seine vollständige Kapazität erreicht,muß er mindestens 8 Stunden geladen werden.
Ich Danke für die Ratschläge.
Habe gestern erst einmal voll entladen. Dan über Nacht aufgeladen. Immerhin jetzt auf 94 %.
Glaube mal dass das Akku sich mein nächsten Ladevorgang wohl auf seine volle Kapazität kommen wird.
Danke euch allen !
Grüße
Um ganz sicher zu sein würde ich den Akku beim Betrieb am Netz aufladen (genügend lange) dann am Netz runter fahren, den Akku entfernen und danach am Netz wieder hochfahren. Dann Akku einsetzen und schauen wie er jetzt geladen ist. Falls Du mit dem Akku hochfährst wird natürlich schon wieder was verbraucht.