Share your experience!
Hallo,
wofür genau ist diese Funktion?
Habe sie die tage erst entdeckt, war aber auch ohne sie mit Wlan Online.
in Japan braucht man z.B. 5ghz wlan, das in europa so nicht erlaubt ist - deswegen kann man umschalten.
Okay, also finger von lassen.
Muss dich Korigieren Benste!
5Ghz sind auch bei uns erlaubt du scheinst da etwas zu verwechseln.
im 2,4 Ghz bereich sind in Deutschland 13 Kanäle erlaubt (gibt nur wenige karten die durch die Firmware auch den 14 kanal zulassen der auch in Japan genutzt wird).
Der 14 kanal im 2,4 Ghz bereich ist in Deutschland verboten zu nutzen laut RegTP.
Der 5Ghz bereich ist fuer den Funkstandart A gedacht und in diesem bereich ist es sogar erlaubt mit 1000mW (1Watt) zu senden was wiederrum beim 2,4 Ghz bereich nicht erlaubt ist da man dort die Sendeleistung von 100mW nicht ueberschreiten darf entspricht ca. 20db sendeleistung!
Gruss H0RUs